Was bedeutet Employer Branding und welche Faktoren sind für eine gute Entwicklung wichtig?
Haben Sie schon einmal von Neurorecruiting gehört? Das ist ein...
Sie arbeiten im Büro? Dann ist Ihnen vielleicht auch schon...
Mitarbeiter:innen erfolgreich zu rekrutieren, ist die eine Sache. Aber was...
Nach Y kommt Z. Nicht nur im Alphabet ist das...
Nach der Generation Z rückt irgendwann die nächste Generation auf...
Sie fragen sich, wie Sie Mitarbeiter als Markenbotschafter gewinnen und...
Inhalt Der schlimmste Recruiting-Fehler: Mangelhaftes Employer Branding Recruiting-Fehler Nummer zwei:...
Kleine und mittelständische Unternehmen, kurz KMU, haben es schwerer in...
Die Mitarbeiterempfehlung gilt neben der Schaltung von Stellenanzeigen auf Jobbörsen...
Bewertungen spielen in der modernen Konsumgesellschaft eine immense Rolle. Produkte,...
Arbeitgeberbewertungsplattformen sind im Employer Branding Fluch und Segen zugleich. Erzielen...
Das Videointerview ersetzt zunehmend das klassische Bewerbungsgespräch. Doch was ist...
Sie gelten als wählerisch, wechselhaft und auch ein bisschen egozentrisch...
Die Angst in HR-Kreisen war vor einiger Zeit groß, als...
Der Personalbeschaffungssektor ist im Umbruch. Printanzeigen haben praktisch ausgedient. Arbeitgeber...
Was genau verstehen wir eigentlich unter Employer Branding? Im weitesten Sinne versteht man unter Empoyer Branding alle wichtigen Maßnahmen, welche ein Unternehmen ergreift, um nach außen sowie nach innen ein gutes Bild bei Arbeitnehmern zu erzielen. Ein gutes Employer Branding dient somit zu einer erfolgreichen Mitarbeiterbindung und hat positive Auswirkungen auf den Recruitingprozess.
Das Employer Branding ist daher ein wichtiger und nicht zu vernachlässigender Teilbereich des Personalwesens, welcher es ermöglicht, ein Unternehmen zu einer beliebten und starken Marke heranwachsen zu lassen. Dies wiederum lockt neue Talente an und animiert diese, sich in einem Unternehmen zu bewerben.
Zusammenfassend zeigt sich hier auf, dass ein gutes Employer Branding für diese zwei Faktoren ausschlaggebend ist:
Nebenher hat es zudem Auswirkungen auf ein positives Arbeitsklima und die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Bewerbern.
Wie schon erwähnt, ist Employer Branding für die interne sowie externe Image-Bildung eines Unternehmens wichtig. folgende Bereiche gehören jeweils zum Employer Branding
Mo-Fr von 08:00 - 18:00 Uhr
In max. 30 Minuten eine Antwort